Ev. - Luth. Kirchengemeinde Lägerdorf
- Lutherkirche -

Am Sonntag kein Gottesdienst

Am Sonntag den 11. März 2021 findet kein Gottesdienst in der Lutherkirche statt. 

Aber es gibt eine Andacht auf dieser Internetseite - sowohl zum Selberlesen als auch zum Mithören. Im Schaukasten findet sich mit "Angedacht im Vorbeigehen" ebenfalls der Predigttext und im Eingangsbereich der Kirche kann man sich ein ausgedrucktes Exemplar mitnehmen.

Ob wir am Sonntag darauf wieder mit den Gottesdiensten beginnen, hängt davon ab, ob die Infektionszahlen sinken. Wir werden versuchen, rechtzeitig darüber zu informieren.

Bleiben Sie behütet und bleiben Sie gesund!


Hoffnungsträger*in

In diesen Zeiten ist es nicht so ganz einfach, die Hoffnung nicht zu verlieren, dass alles auch wieder besser wird. Deshalb gibt es die Aktion "Hoffnungsträger*in". In ihr werden wir ermutig, positiv nach vorne zu schauen und diese Zuversicht auch an andere weiter zu gebe - ganz nach dem Wort aus dem 2. Korintherbrief "Weil Hoffnung alles verändert." Wenn Sie gerne solch einen Ostergruß hätten, können Sie sich eine Karte vom Tisch am Eingang der Kirche mitnehmen.


"Ostern am Gartenzaun"

Schon im vergangenen Jahr konnten sich die Kinder der Kindergärten am Zaun des Kindergartens "Zauberranke" eine Ostertüte abholen. Diese Aktion wird an diesem Ostersonntag durch das Team der Kinderkirche wieder aufgelegt. In diesem Jahr befinden sich vor allem Dinge in ihr, die etwas mit dem Osterei zu tun haben. Wir freuen uns auf viele Kinder, die sich ihre Tüte abholen!



Konfirmandenunterricht

Auf Grund der weiterhin geltenden Coronaverordnung des Landes kann auch im März kein Konfirmandenunterricht stattfinden. Es gibt wieder Arbeitsblätter nach Hause und wir treffen uns zu einer Videokonferenz. Wir hoffen, nach den Osterferien wieder mit dem Unterricht im Gemeindehaus beginnen zu können.